Followers

Jan 4, 2011

Sowas von Bettina.

Ich habe vor paar Wochen diesen Text in der SPIESSER Zeitung gefunden.Die stehen dann immer gleich am Anfang.
Die Zeitung hat Toni mal vom Seki gefunden,und mir ist nie aufgefallen,dass die dort liegt.
Leider gibts die irgendwie nicht mehr in unserer Schule,was ich ziemlich bescheuert finde,aber ich hole sie mir dann im Fritzer.
also hier ist der Text,den ich so genial fand:

Keine macht Deine-Mudda-Witze in einer Klasse,in der alle neu sind.Statt herbem Humor herrscht Höflichkeit: " Danke" und " Bitte" kramen wir hervor aus unserem Wortschatz und kleben ein Lächeln in unser Gesicht.Wir sind nicht unpünktlich.Wir lümmeln nicht über den Tischen und trinken unser Kaba nicht durch die Nase.WIR LAUFEN IM LEHRERSCHONGANG.
Wir hängen an ihren Lippen,als gebe es nichts Spannenderes als die Bindungsfähigkeit der Atome.
In der Pause dann mutig:" Na,wie war dein Wochenende so?" Dabei kennen wir die Antwort.Neue Gesichter erzählen nie von Saufgelagen.Nicht von Orgien und auch nicht von Monopoly-Abenden mit der Familie.Neue Gesichter waren immer "mit Freunden unterwegs".Oder:"bei'ner Freundin."
Bis die Scheu bröckelt wie eine vergessene Gesichtsmaske:" Digge,ich war soooo dicht am Wochenende!"
Chris,dieser Horst kritzelt unser Heft voll,Elke sticht ihre Gabel in unsere Kässpätzle und Philipps Nase trinkt unser Kaba.Lehrer reißen während des Unterrichts Stadt-Land-Fluss Zettel aus Schülerhänden.Plötzlich lümmeln alle auf den Bänken.
Hinterlistig schmieden wir Abschreibpläne und lästern über hässliche Lehrerhemden und machen Witze.Aus untersten Schubladen.Aus Gekicher wird Gelächter.Aus Mitschülern Freunde.Wir sind eine Klasse.





Ich finde sie hat Recht,mit dem,was sie schreibt.Ist doch so,oder?

1 comment:

  1. Hey. ich hab dir einen Blog Award verliehen! (:
    http://lindsaaayishappy.blogspot.com/2011/01/blog-award.html
    <3

    ReplyDelete