Followers

Jan 5, 2011

really?

Also hier ist noch ein Text von Bettina:
" Lernen?Keine Zeit!Wenn Klausuren anstehen,sind 1000 Dinge wichtiger:bei der Fahrschule reinschnuppen.Büchereibücher zurückbringen.Den neuen Nagellack ausprobieren.
Uns fällt ein:Dem Jonne vom Malle-Urlaub wollten wir doch mal schreiben!Und wenn wir schon mal online sind,päppeln wir kränkelnde Kontakte auf.Und haben noch mehr Verabredungen.Wann bitte sollen wir da lernen?Dabei wissen wir: Kein Lehrer akzeptiert die Ausrede:"Substituieren? Äh nee,kann ich immer noch nicht.Aber dafür habe ich alle Nachrichten beantwortet!"
Das Wochenende nehmen wir uns frei."Nee sorry.Muss lernen",erzählen wir Freunden.Doch unser Schreibtischstul bleibt kalt,statt Nullstellen suchen wir neue Aufgaben.Wir tanzen mit Staubwedel durchs Haus,heften alte Arbeitsblätter ab,ordnen Ohrringe nach Farben und essen das Essen im Kühlschrank nach Inhaltsstoffen.Immer mit dabei:unser Gewissen.Wie eine Gewitterwolke schwebt es über uns "Guck doch wie staubig die Kommode ist!" versuchen wir es zu beschwichtigen.
Doch irgendwann ist auch der letzte Chipskrümel aus der Sofaritze gepuhlt,die Festplatte defragmentiert.Unweigerlich schlägt die "SCHEIßE-SCHON-SO-SPÄT-UND-NICHTS-GELERNT!"-STUNDE.
Das Gewitter tobt.Wir prügeln uns Gleichungen ins Kurzzeitgedächtnis,verzweifeln an Formeln,die um 2 Uhr morgens den Einzug in unser Hirn verweigern,schütteln mehr Kaffee in uns hinein,als ein Kamel ind die Höcker kriegt.Der nächste Morgen,Klausur:die Ärmel voller Spickzettel,die Augenlieder schwer wie Laster,der Kopf voller Selbstvorwürfe.Wir frieren vor Übermüdung und uns ist schlecht vom Kaffee."Das nächste Mal aber...",schwören wir uns.Der Vorsatz hält genau bis zu dem Tag,an dem wir für die nächste Klausur lernen müssten."



Ich habe mir überlegt ob ich nicht auch sowas schreiben könnte.Mit bisschin Übung wäre es möglich.Das Schreiben wäre ja nicht das Problem.Aber ich finde kein Thema worübe ich schreiben kann.

 So sieht übrigens die Zeitung aus ;D

1 comment:

  1. liebste ksenia nun hast du ncoh einen award für deinen bezaubernden blog!

    http://wunderfeine-welt.blogspot.com/

    ReplyDelete