Followers

Mar 11, 2011

Sowas von Bettina.

Hab mir wieder mal eine neuen Zeitung geholt.
Ich find sie hat VÖLLIG recht!



Manche Typen sind wie dieser eine Song von der letzten Party: Sie gehen uns einfach nicht mehr aus dem Kopf.
Zum Beispiel Lukas, der mit uns an der Tankstelle jobbt und wegen dem wir uns für die Nachtschicht am Wochenende eintragen, nur, weil er da auch Dienst hat. Oder der Verkäufer aus der Skiabteilung im Sportgeschäft, von dem wir uns immer die neusten Helme aufsetzen lassen, und dann doch nur einen Proteinriegel kaufen, weil wir nicht mal Ski fahren. Oder einfach Tobi, aus der 13., bei dessen Lächeln jedes Mädchenherz dahinschmilzt wie Autoreifen in der Müllverbrennungsanlage.
Sie werfen das „Was wäre wenn?“ – Karussell in unserem Kopf an: Was wäre, wenn ich Lukas einfach eine Kinokarte in die Hand drückte, mit den Worten: „Tschüss, bis morgen Abend!“? Wenn ich „aus Versehen“ stolpern und in die Arme des Verkäufers fallen würde? Wenn ich mich rein zufällig für den gleichen Spanischkurs anmelden würde wie Tobi? Wir müssen lächeln bei dem Gedanken an ihn, Endorphine tanzen Samba durch unseren Körper. Wir versinken in Tagträumen, in denen wir ihm ganz zufällig an der Fleischtheke im Supermarkt begegnen. Spontan lädt er uns auf Leberkäsebrötchen ein und verliebt sich in uns.

No comments:

Post a Comment